Ted-Talk mit Elizabeth Gilbert: „Wir können Angst mit Intuition überwinden.“

Ted Talks sind wunderbare Videos in Englisch zu diversen, wesentlichen Themen, in denen Experten Reden halten. Die Reden sind sehr ansprechend und nie langweilig.

www.ted.com

Hier ist mein Lieblingsvideo in Zeiten von Corona:

Elizabeth Gilbert: „It´s okay to feel overwhelmed. Here is what to do next.“

Elizabeth Gilbert spricht davon, wie wir Angst mit Intuition bewältigen können. Wenn wir uns vergegenwärtigt haben, was die Menschheit und wir selbst schon bewältigt haben, fühlen wir uns gestärkt. Einsamkeit können wir besser ertragen, wenn wir uns neugierig darauf zubewegen und uns nicht dauernd ablenken. Trauer können wir besser bewältigen, wenn wir begreifen, dass sie größer ist als wir selbst sind. Wenn wir uns „hingeben“ und nicht mehr verzweifelt versuchen, die Kontrolle zu behalten, verlieren wir die Angst.

Elizabeth Gilbert hat den Bestseller „Eat.Pray.Love.“ geschrieben und lebt in den USA.

Buchtipp zur Angstbewältigung: „Big Magic. Creative Living beyond fear.“

Veröffentlicht von Be happy!

Ich mache Kommunikation, die ins Herz trifft! Mein Herzensprojekt ist mein Be happy-Blog, auf dem sich möglichst viele Menschen über ihre Glücksmomente in Coronazeiten austauschen sollen. So helfen wir uns gegenseitig, Ängste zu überwinden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: