Happy mit einem Corona-Neustart!

Die Corona-Lockerungen bringen neue Freiheiten. Was wollte ihr mit diesem, neuen, frischen Start ins Leben anfangen? Wollt ihr etwas Neues beginnen?

Die Psychologin Dr. Annegret Wolf erklärt im Corona Psychologie Podcast den „Fresh Start Effekt“, eine erhöhte Motivation für einen Neubeginn, der an einen bestimmten Zeitpunkt gekoppelt ist. Diese erhöhte Motivation können wir jetzt für positive Veränderungen nutzen!

Viele Menschen reflektieren derzeit ihre persönliche und berufliche Situation und möchten jetzt mit neuen Ideen durchstarten. Wir können stolz auf uns sein, dass wir den strengen Lock down durchgehalten haben und unsere Reflektionen für einen neuen Start nutzen!

Was möchtest du jetzt in deinem neuen Leben neu anpacken?

Ich möchte mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen, mehr schreiben, mehr malen und gelassener werden. Wie schaffe ich das? Erst mal einmit einer smarten Zielformulierung:

Formuliere deine Ziele SMART:

Spezifisch. Was möchtest du genau tun? (Ich male morgen ein Bild.)

Messbar. (Ich male eine Leinwand voll.)

Aktivierend. (Ich will es wirklich selbst!)

Realistisch. (Ich male, was aus mir herauskommt, ich muss kein DaVinci sein.)

Terminiert. (Ich male morgen von 16h bis 18h ein Bild.)

Lieber kleine Ziele formulieren und auch Rückschläge einkalkulieren, aus denen wir wieder wachsen können! 🙂

Was möchtest du jetzt in deinem neuen Leben neu anpacken?

Gerne helfe ich dir dabei mit einem kostenlosen Happy Coaching!

Zum Corona-Psychologie-Podcast: „Der Fresh-Start Effekt- Corona als persönliche Chance“

Veröffentlicht von Be happy!

Ich mache Kommunikation, die ins Herz trifft! Mein Herzensprojekt ist mein Be happy-Blog, auf dem sich möglichst viele Menschen über ihre Glücksmomente in Coronazeiten austauschen sollen. So helfen wir uns gegenseitig, Ängste zu überwinden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: