Happy mit deiner persönlichen Genuss-Liste!

Wenn es uns nicht so gut geht, vergessen wir oft, welcher Genuss uns Freude bereitet! Nimm dir deswegen jetzt ein weißes Blatt Papier und schreibe deine persönliche Genuss-Liste! Hänge sie dann an einen Ort, an dem du sie immer sehen kannst und zelebriere den Genuss in deinem Leben 🙂 !

1. Welchen Duft hast Du besonders gern in der Nase?
Das können Gerichte sein, Blumen, ein bestimmtes Shampoo oder die Luft nach einem Sommerregen.


2. Was gibt es für Fühlerlebnisse, die Du besonders schön findest?
Denke dabei an alle Körperregionen, mit denen Du im Alltag etwas berührst: die Hände, die Füße, aber auch generell Deine Haut.


3. Welche Lebensmittel kannst Du besonders gut genießen?
Schmecken Dir bestimmte Gewürze besonders gut oder gibt es ganze Gerichte oder Getränke, die für Dich einen ganz besonderen Geschmack besitzen?


4. Welche Anblicke sorgen bei Dir für besonders kraftvolle Momente der Freude und lassen Dein Herz höher schlagen?
Das können bestimmte Dinge in Deiner Umgebung oder in der Natur sein. Aber auch bestimmte Fotos oder Erinnerungsstücke, die Du gerne ansiehst.


5. Eine spezifische Musikrichtung, bestimmte Geräusche oder eingängige Klänge: Was hörst Du besonders gern? Gibt es Momente, in denen Du besonders viel Kraft aus einer stillen Umgebung schöpfst?

Meine persönliche Genuss-Liste:

1. Duft: Blumen, Lebensfreude-Duschgel von Kneipp, der Duft von heißem Kakao, den Geruch nach schönem Sex, den Geruch nach Sommerregen auf Asphalt, den herben Duft nach Stroh, Leder und Pferden im Pferdestall

2. Fühlen: flauschiges Kuschel-Kissen, cremige Haarmaske, Fußbad mit Blubber, Menschen berühren, Kopfmassage

3. Schmecken: Meeresfrüchte, indische Gewürze, Müllermilch Banane, Safran Gin Tonic mit Orange, frische Mango direkt vom Baum

4. Sehen: Blick auf Wasser (Fluss, See, Meer), Bergpanorama, Stimmung in der „blauen Stunde“

5. Hören: Vogelgezwitscher, Wasserrauschen, The Invincible Spirt, Vitalic, Funkstar de Luxe, Spotify Mix der Woche

Aus der Stille schöpfe ich besonders viel Kraft bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Seufz. Meine Genussliste hat mir gezeigt, dass ich dringend mal wieder in die Natur muss, dorthin, wo es Wasser gibt! Deine Genuss-Liste ist dein Wegweiser für positive Aktivitäten in der Corona-Krise!

Was möchtest du anhand deiner Genuss-Liste wieder einmal erleben?

„Flieg, Vogel, flieg in die Freiheit!“

Brunnenplätschern:

Veröffentlicht von Be happy!

Ich mache Kommunikation, die ins Herz trifft! Mein Herzensprojekt ist mein Be happy-Blog, auf dem sich möglichst viele Menschen über ihre Glücksmomente in Coronazeiten austauschen sollen. So helfen wir uns gegenseitig, Ängste zu überwinden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: