Happy mit einer kleinen friedlichen Meditations- und Tanzdemo mit Abstand!

Heutzutage liest man ja viel von Demos, wo die Menschen keinen Abstand halten und sich Rechtsextreme anschließen. Ich habe heute in München am Odeonsplatz eine andere Erfahrung mit einer kleinen friedlichen Meditations- und Tanzdemo mit Abstand gemacht. Warum ich dort hin gegangen bin? Die Demo war sanft politisch mit dem Credo, ein waches, kritisches Bewusstsein zu bewahren, auf seine eigene Wahrheit zu achten und sich für den Frieden in der Gesellschaft einzusetzen.

So etwas Schönes habe ich lange nicht mehr erlebt. Die Energie von mehr als zwei Menschen an einem Sonnentag im Freien auf dem mächtigen Odeonsplatz zu spüren war beflügelnd. Alle haben sich herzlich angelacht. Mit den Augen und dem Mund. Ich habe gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat und wie ich jedes wahrhaftige Lächeln aufgesaugt habe. Ich habe meine Hände in die Luft geworfen und mich im Kreis gedreht zwischen all den anderen Menschen, die in diesem Moment frei waren.

In unserem Kopf können wir immer frei und voller Liebe sein.

Wer diese besondere Erfahrung auch machen möchte: Die friedliche Meditations- und Tanzdemo findet die nächsten Montage immer von 16.45h bis 19.30h in München statt. Von 17h bis 18h ist Meditation mit musikalischen Impulsen und von 18.30h bis 19.30h freies Tanzen. Und für die Polizisten als Beschützer wurde geklatscht! Updates gibt es in der Facebook-Gruppe „Meditation & Tanz für unsere Freiheitsrechte München“.

Es lebe die Lebensfreude, die unser Immunsystem stärkt!!!

Beseelt Glücklich Verbunden

Social Distancing nicht gleich Emotional Distancing!

Kritik nicht gleich Verschwörungstheorie!

Gemeinschaft ist Balsam für die Seele!

Und hier ein Statement der Organisatorinnen:

Veröffentlicht von Be happy!

Ich mache Kommunikation, die ins Herz trifft! Mein Herzensprojekt ist mein Be happy-Blog, auf dem sich möglichst viele Menschen über ihre Glücksmomente in Coronazeiten austauschen sollen. So helfen wir uns gegenseitig, Ängste zu überwinden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: