Happy mit Hermann Hesse: „Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Manchmal gibt es Autoren, die einem in die Seele blicken.

Hermann Hesse liebe ich seit meiner Jugend. Hesse dichtet über Einsamkeit und den Neubeginn, dem immer ein Zauber innewohne. Hier könnt ihr ihn selbst in 3 Videos seine Gedichte „Im Nebel“ und „Stufen“, sowie seine Gedanken über Glück, vortragen hören.

Gedicht „Im Nebel“

Gedicht „Stufen“

„Über das Glück“

Veröffentlicht von Be happy!

Ich mache Kommunikation, die ins Herz trifft! Mein Herzensprojekt ist mein Be happy-Blog, auf dem sich möglichst viele Menschen über ihre Glücksmomente in Coronazeiten austauschen sollen. So helfen wir uns gegenseitig, Ängste zu überwinden!

2 Kommentare zu „Happy mit Hermann Hesse: „Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

  1. Liebe Frau Appl,

    Super Idee, Hermann Hesse lieb ich auch, in meiner Pubertät besonders, und dich sah mich im folgenden Satz von ihm gespiegelt: “ich wollte doch nur das leben, was von selber aus mir herauswollte. Warum war das so schwer?” – Nun haben wir Zeit, darüber nachzudenken: Was wollen wir wirklich und wie stehen wir uns dabei im Weg? Ihr letztes Thema hat mir nicht so gut gefallen. Ich glaube, es ist nicht sehr hilfreich, sich vertiefend an der Spaltung zu beteiligen, die sich gerade zeigt. Trotzdem lese ich gern weiter Ihre Mails, beim Weiteklicken meckert mein Virenschutz immer noch.

    Herzliche Grüße Angelika Rohwetter

    _____________________

    Psych. Psychotherapeutin Vor dem Steintor 14 28203 Bremen Tel. 0421 700049 angelika-rohwetter.de

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Frau Rohwetter,

    vielen Dank für Ihren netten Kommentar :-). Ja, ich denke auch nicht, dass es gut ist, die Spaltung der Gesellschaft aktiv zu forcieren. Aber meine Wahrnehmung ist, dass sie passiert. Ich schätze auch jeden Menschen wert, der sich vertrauensvoll in die Hände der Regierung begibt. Manchmal bin ich sogar neidisch. Denn dann müsste ich nicht soviel Angst haben. Ich arbeite daran, dass die Seite wieder als sicher eingestuft wird…es dauert leider ein bisschen…bitte verzeihen Sie!

    Herzliche Grüße

    Sophie Appl

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: